Oxana Yur

Fachärztin für Neurologie 

Zu meiner Person 

Seit Oktober 2013 unterstütze ich Hans-Jürgen Schäfer im Fachbereich Neurologie. Ich bin gebürtige Ukrainerin und habe meine Facharzt-Weiterbildung in der Fachklinik für Neurologie Dietenbronn absolviert. Im Anschluss wechselte ich  zum ZfP Südwürttemberg am Standort Zwiefalten, wo ich die Station für neurologische Frührehabilitation leitete. Bis zu meinem Wechsel ins MVZ war ich dort als Oberärztin tätig. 

Behandlungsschwerpunkte

In unserer neurologischen Praxis im MVZ werden sämtliche neurologische Krankheitsbilder diagnostiziert und behandelt. Dazu zählen

  • Erkrankungen im Sinne der peripheren Neurologie wie beispielsweise Lumbagien, Ischialgien, Nervenkompressionssyndrome etc.
  • Erkrankungen des zentralen Nervensystems wie Multiple Sklerose, Parkinson oder Kopfschmerzen etc.

Technische Ausstattung

Elektroencephalographie, Elektromyographie, Evozierte Potentiale, Dopplersonographie. 

 

In der Regel ist eine zeitnahe Terminvergabe möglich.